ALVI Baby-MäxchenSchlafsack 3tlg. Special Fabric Knit

Produktinformationen "ALVI Baby-MäxchenSchlafsack 3tlg. Special Fabric Knit"
Das Baby-Mäxchen besteht aus einem dreiteiligen Schlafsystem.
 
Der Aussensack wächst, dank eines Knopfsystems am Hals- und Armausschnitt, über zwei Grössen mit und hat zwei Innensäcke in aufeinanderfolgenden Grössen.
Dieser Babyschlafsack ist der ideale Begleiter für die ersten eineinhalb Lebensjahre des Kindes.
Ob Sommer oder Winter: Das ALVI Baby-Mäxchen ist ein perfekter Schlafsack fürs ganze Jahr! Denn die Birnenform erlaubt, dass sich Babys eigene Körperwärme optimal ausbreiten kann – so entsteht ein behagliches Wohlfühlklima. Dies lässt Babys weder frieren noch schwitzen. Und in heissen Sommernächten kann der Innensack auch solo eingesetzt werden.
Die spezielle Birnenform bietet Babys ausserdem viel Strampelfreiheit.
Faustregel bei der Grössenrechnung:
  • Körperlänge – Kopflänge + 10 cm = ideale Mäxchen-Grösse

Eigenschaften

  • nicht zu gross kaufen
  • Material Innensack: 100% Bio-Baumwolle
  • Material Aussensack: 60% Baumwolle, 40% Polyester
  • waschbar bei 60°C

 

Farbe: beige
Hersteller "ALVI"

Der gelernte Seiler und Polsterer Alfred Viehhofer wollte den neuen Erdenbürger den bestmöglichen Start ins Leben ermöglichen. So hatte er in seiner Heimatstadt Höxter in Westfalen mit seiner Frau Elfiede ein Textilunternehmen gegründet - in Anlehnung an die ersten Buchstaben seines Namens - Alvi.

Da die Babys die erste Zeit vom Leben zumeist schlafend verbringen, müssen vor allem die Ruhephasen erholsam und einer gesunden Entwicklung förderlich sein. Daher konzentrierte er sich zunächst auf die Herstellung qualitativ hochwertiger Babymatratzen und Wickelauflagen.

Nach dem plötzlichen Tod des Vaters 1981 hatte der gerade einmal 25-jähriger Sohn Klaus die Herausforderung angenommen, die Firma weiterzuführen.  Gemeinsam mit seiner Frau Stephanie erweiterten sie die Alvi-Produktion um Bettwäsche, Nestchen und textile Accessoires. Wegen den knappen Arbeitskräften in den 90er-Jahren baute das junge Unternehmerpaar 1993 eine eigene Produktion in Polen auf. 2001 entwickelten sie das Baby-Mäxchen, ein besonders sicheren und komfortablen Schlafsack zur Prävention der CO2-Rückatmung, die als Ursache des plötzlichen Kindestods erkannt wurde. Bis heute ist das der meistverkaufte Babyschlafsack.

Im Jahr 2003 verstarb Klaus Viehhofer unerwartet früh. Nun musste Stephanie Viehhofer das Unternehmen alleine weiterführen - und mit grossem Erfolg. Durch die konsequente Weiterentwicklung der Schlafumgebung hat sie Alvi gemeinsam mit ihrem heutigen Mann Klaus Blümel bestens im Markt positioniert: Eine Marke, die seit über 60 Jahren für höchste Qualität rund um den gesunden Babyschlaf steht.

Mit exakt aufeinander abgestimmten Komponenten: belüftungsoptimierte Matratzen, besonders geformte Baby-Mäxchen, ergänzt von Bettwaren, Schlafmöbeln, Wickelauflagen, etc. Alvi achtet besonders auf umweltschonende Herstellungsverfahren, schadstoffgeprüfte und gesundheitlich unbedenkliche Materialien sowie sorgfältige Verarbeitung. Zudem tragen die meisten Artikel des Sortiments die Prüfungssiegel renommierter deutscher Prüfinstitute.