Speichenräder und die voluminöse 2,4 Zoll Bereifung machen dieses Laufrad fit für grosse Beanspruchungen auf verschiedensten Untergründen. Die kraftvolle V-Brake verzögert nur das Hinterrad.
Der kindgerechte Handbremshebel ist speziell für Kinderhände entworfen, sodass der Lenker auch bei einer Bremsung weiterhin sicher umfasst bleibt. Die Sicherheitslenkergriffe schützen die zarten Kinderhände und entschärfen die Lenkerenden. Der vorne hochgezogene Bananensattel sorgt dafür, dass der gewonnene Schwung auch auf das Fahrzeug Übertragen wird, ohne dass das Kind nach vorne vom Sattel rutscht.
Der tiefe Durchstieg ermöglicht ein sicheres Auf- und Absteigen. Durch das grosse Trittbrett kann der Pilot bei Bergabfahrten die Füsse abstellen und sorgt so für einen günstigen Schwerpunkt und ein sicheres Fahrverhalten, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Bewusst verzichten wir bei unseren Laufrädern auf eine Lenkeinschlagsbegrenzung. So legt sich der Lenker bei Stürzen flach auf den Boden und das Verletzungsrisiko sinkt erheblich.
Eigenschaften
- Grösse ab 95-130cm
- Schrittlänge ab 40-53cm
- Alter ab 3 Jahren
Farbe: | schwarz |
---|
PUKY unterstützt seit über 70 Jahren Helden der Strasse und trägt mit seinen Fahrzeugen dazu bei, dass Kids ihre Umwelt eigenständig entdecken können, während sie gleichzeitig die motorische Entwicklung unterstützen.
So ist PUKY seit Jahrzehnten an schönen Kindheitserinnerungen beteiligt. Gegründet wurde die PUKY GmbH & Co. KG 1949 in Düsseldorf unter dem Namen PUCK. Produziert wurden damals zunächst überwiegend Ballonroller, später kamen dann auch Kinderfahrräder, Laufräder und Jugendfahrräder dazu. Nach einem Markenstreit mit der Firma PUCH, wurde PUCK 1956 zu PUKY und produziert seitdem unter diesem Namen speziell für Kinder entwickelte Fahrzeuge.
Im Jahr 1960 kam der grosse Umzug von Düsseldorf nach Wülfrath, wo seitdem der Sitz des Unternehmens ist. Dort sind mittlerweile etwa 120 PUKY Mitarbeiter beschäftigt, die bis heute hochwertige Kinderfahrzeuge aus Stahl und Aluminium entwickeln, konstruieren und produzieren. Zu den 120 Mitarbeitern am Hauptsitz, kommen über 500 Mitarbeiter in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, die ihre Fahrzeuge fachgerecht montieren und verpacken.