196,00 CHF*
% 218,00 CHF* (10.09% gespart)Nur noch 1 lieferbar.
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage
Mit dem Stubenwagen Birthe von Alvi schläft Ihr Baby gemütlich ein.
Sie können Ihr Baby Tag und Nacht in Ihrer Nähe haben, denn dank den vier Rollen mit Bremsfunktion steht der Stubenwagen einerseits sehr stabil und kann dennoch von Schlafzimmer zu Wohnzimmer und weiter in die Küche gerollt werden.
Der Stubenwagen besteht aus einem von handgeflochtenem Weidenkorb mit massivem, lackiertem Kieferuntergestell. Der Korb bietet eine grosse Liegefläche, damit Ihr Baby die vollen 6 Monate gut darin Platz findet.
Eigenschaften
-
Grösse Korb aussen: ca. 90x55cm
-
Höhe mit Untergestell: ca. 76cm
-
Grösse Liegefläche: ca. 70x40cm (Matratzengrösse)
-
Materialien Stubenwagen: Korb - Weide / Untergestell - Kiefer / Matratze - Polyestervlies
-
inklusive Vliesmatratze
Stubenwagengarnitur-Set muss separat bestellt werden!
ACHTUNG:
Bei Abholung in der Filiale:
Sämtliche Portokosten entfallen, Sie werden per Mail informiert, sobald die Bestellung abholbereit ist.
Bei Versand mit der schweizerischen Post:
Der Sperrgutzuschlag von einmaligen 25.-CHF, pro kompletter Bestellung, wird beim Bestellabschluss als separate Position aufgeführt.
Alter: | ab Geburt |
---|---|
Farbe: | weiss |
Maximalbelastung: | 9kg |
Der gelernte Seiler und Polsterer Alfred Viehhofer wollte den neuen Erdenbürger den bestmöglichen Start ins Leben ermöglichen. So hatte er in seiner Heimatstadt Höxter in Westfalen mit seiner Frau Elfiede ein Textilunternehmen gegründet - in Anlehnung an die ersten Buchstaben seines Namens - Alvi.
Da die Babys die erste Zeit vom Leben zumeist schlafend verbringen, müssen vor allem die Ruhephasen erholsam und einer gesunden Entwicklung förderlich sein. Daher konzentrierte er sich zunächst auf die Herstellung qualitativ hochwertiger Babymatratzen und Wickelauflagen.
Nach dem plötzlichen Tod des Vaters 1981 hatte der gerade einmal 25-jähriger Sohn Klaus die Herausforderung angenommen, die Firma weiterzuführen. Gemeinsam mit seiner Frau Stephanie erweiterten sie die Alvi-Produktion um Bettwäsche, Nestchen und textile Accessoires. Wegen den knappen Arbeitskräften in den 90er-Jahren baute das junge Unternehmerpaar 1993 eine eigene Produktion in Polen auf. 2001 entwickelten sie das Baby-Mäxchen, ein besonders sicheren und komfortablen Schlafsack zur Prävention der CO2-Rückatmung, die als Ursache des plötzlichen Kindestods erkannt wurde. Bis heute ist das der meistverkaufte Babyschlafsack.
Im Jahr 2003 verstarb Klaus Viehhofer unerwartet früh. Nun musste Stephanie Viehhofer das Unternehmen alleine weiterführen - und mit grossem Erfolg. Durch die konsequente Weiterentwicklung der Schlafumgebung hat sie Alvi gemeinsam mit ihrem heutigen Mann Klaus Blümel bestens im Markt positioniert: Eine Marke, die seit über 60 Jahren für höchste Qualität rund um den gesunden Babyschlaf steht.
Mit exakt aufeinander abgestimmten Komponenten: belüftungsoptimierte Matratzen, besonders geformte Baby-Mäxchen, ergänzt von Bettwaren, Schlafmöbeln, Wickelauflagen, etc. Alvi achtet besonders auf umweltschonende Herstellungsverfahren, schadstoffgeprüfte und gesundheitlich unbedenkliche Materialien sowie sorgfältige Verarbeitung. Zudem tragen die meisten Artikel des Sortiments die Prüfungssiegel renommierter deutscher Prüfinstitute.